Diese Seite wird überarbeitet. Jüterboger Weiße Nicolaikriche
henrik-schulze.de Jüterbogs Silouette jueterbook.de
 
   
 
 

MAZ vom 28. September 2012: Woidke lenkt ein: Rente jetzt mit 62

Jüngst bei Brandenburgtag in Lübbenau wurde ich an einem Stand der Gewerkschaft der Polizei von einer ganzen Reihe von Kollegen freundlich bedrängt, ich möge mich an einer Unterschriftenaktion beteiligen, um gegen das auf 67 Jahre heraufgesetzte Rentenalter zu protestieren. Ich erklärte den Kollegen, die Erfahrung lehrt, daß die Politik sich von auch noch so langen Unterschriftenlisten nicht beeindrucken läßt. Das einzige was die Damen und Herren an den Schalthebeln der Macht zu einer Reaktion brächte, ist wenn sie selbst betroffen wären. Deshalb mein Vorschlag: setzt bei der Politprominenz nur noch 67jährige Polizisten als Personenschützer ein. Das löste bei den Kollegen der Polizeigewerkschaft freudiges Schmunzeln aus. Ob sich tatsächlich der Vorschlag bis zum Innenminister Woidke rumgesprochen hat?

Diese Post ist von der MAZ als Leserbrief veröffentlicht worden.